Kiosk

Gibt es in Ihrem Betrieb auch einen Kiosk (bzw. Bistro, Cafeteria, Frühstücks- oder Pausenverkauf), wäre es doch schade, wenn zwar das Mittagessen bargeldlos ausgegeben werden kann, aber am Kiosk weiterhin mit Hartgeld gehandelt wird.

Selbstverständlich können alle Waren über MensaMax auch mit Bargeld bezahlt werden. Dennoch ist die bargeldlose Ausgabe zu empfehlen, weil sie einfach deutlich schneller ist und damit mehr Personen in der doch relativ kurzen Pausenzeit die Möglichkeit haben, eine Zwischenverpflegung zu erwerben – außerdem steigt damit auch die Rentabilität für den Kioskbetreiber ebenfalls an.

Für die Abrechnung ist es unerheblich, ob der Kiosk ein Teil der Kantine oder eine eigenständige Einrichtung im Betrieb ist. In einem Betrieb können auch mehrere Kioske gleichzeitig, auch von unterschiedlichen Betreibern (z.B. Caterer, Hausmeister, Bäcker), geführt werden.

Die Kioskverkaufsoberfläche ist frei gestaltbar:

  • mit und ohne Warengruppen
  • Topseller
  • Freiverkäufe
  • unterschiedliche Mehrwertsteuersätze
  • freie Rabattsysteme
  • Hinterlegung unterschiedlicher Preise für unterschiedliche Kundengruppen

Und natürlich ist MensaMax auch fiskalkassentauglich. Daher sind ein Kundenbon, X-Bon und Z-Bon genauso selbstverständlich wie umfangreiche Auswertungen und Analysen.

Verkaufsautomaten

In einigen Betrieben werden für den Pausenverkauf neben dem klassischen Kiosk und der Cafeteria immer öfter Verkaufsautomaten aufgestellt, die mit kleinen Snacks und Getränken gefüllt sind.

Mit MensaMax bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, bargeldlos am Automaten einzukaufen. Das lästige Suchen oder „Bei-sich-Tragen“ von Münzgeld gehört damit der Vergangenheit an.

Somit sind Ihre Mitarbeiter auch außerhalb der Öffnungszeiten eines Bistros weiterhin versorgt.