Allgemein
Essen und Kiosk
Bezahlung
Betreuung
Weitere Features

MENSAMAX IST ONLINE…

Dadurch, dass MensaMax eine Online-Version ist, kann jeder Berechtigte auf MensaMax zugreifen. Unabhängig von seinem Standort und seiner verwendeten Hardware (z.B. PC, Tablet oder Smartphone). Jeder kann also seine Aufgaben von dort machen, wo er sich gerade befindet – und jeder arbeitet mit demselben Datenbestand. Hierfür ist weder eine Installation notwendig noch eine bestimmte hardwaretechnische Voraussetzung.

Was ist, wenn es zu Hause einmal keine Online-Verbindung gibt?

Eltern, die über keinen Internetzugang verfügen, können entweder über das Sekretariat bestellen (zumeist bei Grundschülern) oder es wird in der Schule ein Bestell-Terminal aufgestellt.

Und wenn während der Essensausgabe das Internet ausfällt?

Das ist kein Problem, während der Essensausgabe wird in der Regel offline gearbeitet, eine kontinuierliche Verbindung ist also gar nicht notwendig.

←Zurück